Hormonyoga-Arbeitskreistreffen

Hormon-Yoga Women Circle für Yoga-Lehrerinnen

Sa. 06. – 07. Juli 2024

Das Hormonyoga-Arbeitskreistreffen dient dem Austausch und zur Fortbildung für Hormonyoga-Lehrende. Es findet 1x im Jahr im Raum Köln/Bonn statt.

Unser Arbeitskreis gibt Raum für fachlichen Austausch und Weiterbildung zugleich. Es geht um Frauenthemen, Hormonbalance und Fragen zur Weiblichkeit im Wandel. Qualifizierte Referentinnen bereichern uns in dem umfangreichen Gebiet rund um diese Themen, denn wir sind als Hormonyoga-Lehrende oft als Beraterin in verschiedensten, gesundheitlichen Fragen gefordert.

An diesem WE werden wir die Übungsreihe an beiden Tagen praktizieren. Die dynamische sowie die ruhige Variante. Präzise mit allen Erklärungen und Alternativen, jedoch zügig. Die Fragen dazu werden dann im Anschluss besprochen.

Es besteht viel Raum für Austausch, Inspiration und Klärung von Fragen.

Workshopthema: Bauchtanz

Die innere Kraft entfalten,
die Magie des wilden Bauches entdecken
(ca. 3 Stdn.)

Mit Beatrice Maier
Physiotherapeutin, Yogalehrerin, Yogacoach, zertifizierte Tanzlehrerin für Essence of Bellydance.

In diesem Workshop lernst du die Bauchtanz basics kennen. Sie sind leicht erlernbar, denn unser Körper kennt sinnliche Bewegungen. Wir werden gemeinsam tanzen, uns stretchen und mit sanften Spürübungen den Beckenboden aktivieren und so die innere Kraft entwickeln, die nicht nur das Tanzen so unwiderstehlich werden lässt. In Essence of Bellydance verbinden wir uns mit unserem Körper und tanzen aus dem Inneren heraus. (Coco Berlin)

Anfahrt

Yoga Studio Haus Burgblick
51570 Windeck-Schladern

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Bahnhof: Schladern-Sieg. Von dort nur 10 Gehminuten entfernt.

Die Sieg ist nur ein paar Gehminuten entfernt und bei schönem Wetter kann man dort wunderschön spazieren gehen, baden oder sich ins  Café setzen.

Anmeldung

180 €  Teilnahmekosten

Anmeldeformular HIER herunterladen

Mit dem unterschriebenen Anmeldeformular und der Überweisung ist dein Platz gebucht.

Bitte rechtzeitig anmelden, da der Raum auf eine kleine Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist.

Gasthäuser/ Hotels sind in der Nähe des Seminarorts vorhanden. Eine Liste von Übernachtungsmöglichkeiten schicken wir bei Anmeldung.

Zum Mittagessen am Samstag gibt es auf Wunsch ein vorzügliches, ayurvedisches Menue.

Bitte mitbringen:

  • Yogamatte
  • Kissen
  • evtl. eigene Decke

Wer in den internen Verteiler für die Einladungen zu den nächsten Treffen aufgenommen werden möchte, schicke mir bitte diesbzgl. eine Email: yoga@sabinekarsten.de